Helmuth Marx

Biografie

Meine Ausstellungen stehen unter dem Motto

                          

„KUNST FÜR AFRIKA"

Ich möchte dem Kontinent Afrika etwas zurückgeben, das wir ihm nehmen.

 

Gerade im Bereich der abstrakten Kunst verzichte ich bewusst auf bezeichnende Titel, um gezielt zu provozieren. Die Symbiose der verschiedenen Werkstoffe, das harmonische Farbenspiel sowie die oftmals eingesetzte Zweidimensionalität charakterisieren meine Werke und verleihen ihnen eine eigene, unverwechselbare Note.

Es sind oft Ideen oder Anstöße aus meiner Umwelt, die ich auf meine Art in Bilder umsetzte.

 

„Meine Bilder sollen beim Betrachter ein kleines Lächeln aufs  Gesicht zaubern“.

 

Ich unterstütze mit dem Verkauf meiner Bilder Kindergärten in Tansania und eine Frau in Namibia, die ehrenamtlich Menschen in den Slums von Swakopmund unterstützt.

Haben sie schon einmal darüber nachgedacht, Bilder privat oder für ein Geschäftsevent zu leasen?

Natürlich können viele Bilder  in gewünschter Größe bzw. Farben gestaltet werden.

 

IWeitere Informationen auch unter

www.afrika-hilfe-franken.de

logo_schriftzug_hm_negativ.png

© 2018 Helmuth Marx                Impressum | Datenschutz | Menü

logo_schriftzug_hm.png